Was braucht es, um eine gute Nanny zu finden? Und was tun Nannys, wenn die Kinder sich gegen sie wehren?

Und manchmal ist eine Nanny DIE Lösung für die Familie, damit mehr Ruhe und Entspannung in das Familienleben kommen kann. Die Expertin im Bereich “Nanny Rekrutierung” spricht mit mir über ihre Erfahrungen mit Nannys und Familien, welche Unterstützung brauchen.

Show-Notes

Stell dich kurz vor:
– Mein Name ist Anne Tobien, ich bin 34 Jahre jung, Gründerin und Inhaberin der Firma Lampentasche der Nannyvermittlung in der Schweiz. Zudem bin ich absolut dankbare und glückliche Mutter von zwei wundervollen Töchtern im Alter von 5 Monaten und fast 4 Jahren. Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Küsnacht bei Zürich.

Was machst du beruflich?
– Nach 10 Jahren Rekrutierungserfahrung in der Life Sciences Industrie auf Personalberatungsseite, habe ich mir einen grossen Wunsch erfüllt: den der Selbstständigkeit. Basierend auf meiner Erfahrung, der eigenen Familie und der Situation, selbst einmal eine Nanny gesucht zu haben, habe ich mich für die Nannyvermittlung entschieden.

Ich rekrutiere Teilzeit-, Vollzeit-, Emergency – und Urlaubs Nannys, live-in/live-out -> es gibt eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten; diese Anstellungsverhältnisse können jeweils befristet oder unbefristet sein.

Was sind deine Fähigkeiten / in welchem Gebiet bist du Spezialistin?

  • Suchen und Finden von Nannys mit den unterschiedlichsten Profilen und gerade ganz besonderen Anforderungen -> Headhunting -> Finden von Nannys, die ein nicht alltägliches Profil haben
  • Beratung von Familien welche Betreuungssituation in Frage kommen könnte
  • Menschen nach einem Gespräch beurteilen zu können und zwei Parteien zusammen zu bringen

Was ist aus deiner Sicht das Wichtigste, was ein Kind braucht, um voller Selbstvertrauen und Selbstliebe heranzuwachsen?
– Das richtige Mind-Set der Eltern, die beispielhaft voran gehen und Kinder mit positiven Gedanken bestärken und sie vor allem darin bekräftigen was sie besonders gut können, denn somit sind sie automatisch selbstsicherer in schwierigen Situationen und sind meines Erachtens auf das Leben vorbereitet. Zudem ist es relevant den Kindern mehr zuzutrauen als wir im ersten Moment denken und sie davon zu überzeugen Neues auszuprobieren.

Deine Kontaktdaten – wo finde ich dich?

www.lampentasche.ch

078 946 10 90

Facebook https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin https://linkedin.com/company/lampentasche/

Podcast: Lampentasche – the family manager